Wie du deine Selbszweifel, fütterst

 
"Selbstzweifel"
 
Botschaft des Bildes:

Kennst du mich?
 Ich bin dein "kleines Selbstzweifel - Monsterchen".
Ich begleite dich schon lange - besonders komme ich dann zum Vorschein, wenn du ängstlich und unsicher bist. Dann fange ich an zu wachsen und werde dabei immer größer.
 Je mehr du dich kritisierst, unzufrieden wirst, mit dir haderst und zweifelst, das Vertrauen verlierst - umso größer werde ich!




Heute stelle ich dir dein kleines Monster vor

Ich kenne es sehr gut, du sicher auch!?

Ich
habe es auch oft gespürt, wenn ich mal wieder gezweifelt hatte, an was auch immer.

Zum Beispiel: Bei Prüfungssituationen, kam es öfters und verstärkt zum Vorschein.


Na! Wie groß ist denn dein Monsterchen/ Monster?



Welches "Kraut" ist dagegen gewachsen?

Die Lösung, heißt! "Weitermachen!"

Also, habe ich "weitergemacht", bin "drangeblieben."
Und weißt du, was dann passierte?

Das Monster ist kleiner geworden und je kleiner es wurde, umso mehr habe ich wieder das Vertrauen zurückgewonnen.
Irgendwann hatte es seinen Schrecken und seine Kraft ganz verloren.



Zur Homepage Sylviaswelt







Kommentare

Beliebte Posts