Erfolgreich sein !


 



Geduld ist das Vertrauen, dass alles seine Früchte trägt, wenn die Zeit dafür reif ist!

 

Wer kennt es nicht: man startet ein Projekt - der Erfolg bleibt aber zunächst aus.


Alles braucht seine Zeit, zu werden und zu wachsen.
Wir haben oft nicht das Vertrauen und die Geduld, dass alles zur rechten Zeit geschieht. Manchmal müssen erst noch bestimmte Erfahrungen gemacht werden, oder es muss nur eine zeitlang gewartet werden, bis das Projekt schliesslich anfängt, zu wachsen und sich zu entwickeln.

Vergleiche doch mal deine Projekte mit einer Pflanze - 
sie wächst auch nicht von heute auf morgen in den Himmel und trägt sofort Früchte - sie muss erst längere Zeit gehegt, gepflegt und unterstützt werden.

Projekte können auch scheitern:
-
Wir gehen mit unserem Projekt zu früh raus -
nur,  weil wir es einfach nicht abwarten können -die Pflanze geht ein, du fragst dich - warum?

Eine mögliche Antwort darauf ist: 
Es war noch viel zu früh, sie ist noch zu klein und verletzbar gewesen.
Denn ganz besonders wichtig ist, dass sie gerade am Anfang, besonderen Schutz und liebevolle Zuwendung braucht.

- Wir haben zu hohe Erwartungen, 
es funktioniert dann aber nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben, sind dann enttäuscht, geben das Projekt wieder auf.

-Wir wollen unbedingt einen ganz bestimmten Weg einschlagen,

erkennen aber nicht, dass es eigentlich um etwas Anderes geht.


Das Geheimnis des Erfolgs ist -

Dranbleiben, ausreichend Zeit aufbringen, Geduld und Vertrauen entwickeln - nur dann kann deine "Pflanze" zu etwas Großem gedeihen.

Kommentare

Beliebte Posts